Preview Mode Links will not work in preview mode
Zieh die Sonnenbrille auf, schalt die Neonröhren ein - es ist Zeit für Synthwave.
 
Bölz no eis ist ein Garant für synthetische Bässe und retrofuturistische Klangästhetik. Wir spielen Musik für Cyborgs mit Laserpistolen, die sich mit Lederhandschuhen ans Steuer setzen um am Palmenstrand vorbei in Richtung Skyline der Megastadt zu rasen. Kurz: Den tanzbaren Soundtrack zu kitschigen Dystopien.

Bölz no eis sind: Luca Moser, Markus Roth, Martin Verner, Michel Siegfried, Panni Lampros Sarlanis und Vittoria Burgunder.

 
Bölz no eis
Samstag 16:00 bis 18:00
Radio RaBe | 95.6 Mhz | in deinem Podcast-App
 
Facebook | Twitter | Instagram
iTunes | TuneIn | Stitcher
rabe.ch | boelznoeis@rabe.ch 

May 26, 2021

Sarah und Sandra sind zu Gast und erzählen vom neuen Amt für Ermöglichung, wie dieses Kunst und Kultur auf alternative und unbürokratische Weise fördert. Viele viele Neuveröffentlichungen aus der Welt des Synthwaves begleiten uns während zwei Stunden, wir erfahren vom Theremin und geben uns den wöchentlichen...


May 17, 2021

Luca und Tinu diskutieren mit Jared Muralt über sein Comic "The Fall", stellen Bildergeschichten vor, die ihnen am Herzen liegen, präsentieren den Soundtack der Watchmen-Serie, graben einen 80er Song mit Bezug zu Comics aus und verwöhnen euch mit heissem...


May 10, 2021

Laura geht auf den Märit und befragt Bauern zur Trinkwasser-Initiative, Kusi spricht über das neue Album von Mitch Murder und erzählt von seiner grossen Heldin Erika Fuchs.


May 3, 2021

Kevin und Martin von der Funke, einer marxistischen Strömung aus Bern, sind zum 1. Mai zu Gast bei uns und Reden über die Krise des Kapitalismus und den Klassenkampf 2021. Wir senden zum 1. Mal Live von der Sollbruchstelle, wo wir im Monat Mai Zuhause sind und unser Jubiläum feiern. Ihr kriegt eine Vorschau auf einen...


May 2, 2021

Interview mit Emile Minder, Sprach- und Religionswissenschaftler

New Releases: Rongaku

Moderationsblöcke:

Supermond

Theater in Zeiten der Öffnung