Preview Mode Links will not work in preview mode
Zieh die Sonnenbrille auf, schalt die Neonröhren ein - es ist Zeit für Synthwave.
 
Bölz no eis ist ein Garant für synthetische Bässe und retrofuturistische Klangästhetik. Wir spielen Musik für Cyborgs mit Laserpistolen, die sich mit Lederhandschuhen ans Steuer setzen um am Palmenstrand vorbei in Richtung Skyline der Megastadt zu rasen. Kurz: Den tanzbaren Soundtrack zu kitschigen Dystopien.

Bölz no eis sind: Luca Moser, Markus Roth, Martin Verner, Michel Siegfried und Vittoria Burgunder.

 
Bölz no eis
Samstag 16:00 bis 18:00
Radio RaBe | 95.6 Mhz | in deinem Podcast-App
 
Facebook | Twitter | Instagram
iTunes | TuneIn | Stitcher
rabe.ch | boelznoeis@rabe.ch 

Jan 28, 2022

 

Wir reden über ungeschriebene Gesetze, werfen einen Blick auf eine Raumsonde, nerven uns über einen aktuellen Kinofilm und verraten, wie du eine Zeitreise simulieren kannst. 

 

Mit an Board haben wir ganz viel Retro - und Spacewave. Von persönlichen Perlen, durch vergangene Zeiten bis hin zum “New...


Jan 28, 2022

Weisst du noch - damals, vor rund 2 Monaten, als wir zu den Klängen von “Bölz no eis” zum 40 jährigen Jubiläum in der Brass tanzen konnten? Heute scheint es schon fast wieder surreal und vorallem sehr weit weg.

 

Bis es wieder soweit ist gibt es hier den Podcast zur vorgängigen Sendung mit den...


Jan 16, 2022

Zu Gast ist Daniela Humbel, Kommunikationsverantwortliche beim Telefon 143, der dargebotenen Hand Bern.

Panni stellt den griechischen Synthwave-Künstler Dimi Kaye vor und regt sich über schwarzen Schnee in der Stadt auf, Kusi spricht über das Waschbär-Game in Outrun-Optik Tanuki Sunset und über das Massnahmenpaket...


Jan 11, 2022

Bei Bölz No Eis zu Gast ist Carolin von der Organisation "Achtung Liebe", ein Verein von Studierenden, die ergänzend zum normalen Aufklärungsunterricht in Schulen Einsätze durchführen. Wir begrüssen Panni als neues Mitglied von Bölz No Eis bei uns, diskutieren über Ingwer, ein spezielles Weihnachtsgeschenk von...


Jan 8, 2022

Alle Bölzerinnen und Bölzer treffen sich zum grossen Quiz, moderiert von Kusi.