Preview Mode Links will not work in preview mode
Zieh die Sonnenbrille auf, schalt die Neonröhren ein - es ist Zeit für Synthwave.
 
Bölz no eis ist ein Garant für synthetische Bässe und retrofuturistische Klangästhetik. Wir spielen Musik für Cyborgs mit Laserpistolen, die sich mit Lederhandschuhen ans Steuer setzen um am Palmenstrand vorbei in Richtung Skyline der Megastadt zu rasen. Kurz: Den tanzbaren Soundtrack zu kitschigen Dystopien.

Bölz no eis sind: Luca Moser, Markus Roth, Martin Verner, Michel Siegfried, Panni Lampros Sarlanis und Vittoria Burgunder.

 
Bölz no eis
Samstag 16:00 bis 18:00
Radio RaBe | 95.6 Mhz | in deinem Podcast-App
 
Facebook | Twitter | Instagram
iTunes | TuneIn | Stitcher
rabe.ch | boelznoeis@rabe.ch 

Dec 30, 2019

Zum Jahresende unsere Spezialsendung mit allerlei Nerd-Wissen um die Filmkunst.

Errate mit uns erfundene Filmtitel, erfahre erstaunliche Geschichten hinter den Kulissen und erforsche den Urschprung von Filmgeräuschen. Schlägst du dich dabei gar besser als das Bölz-no-eis-Team? 

Gespickt mit...


Dec 30, 2019

Was haben die eigentlich immer in diesem roten Rucksack? Manuel Schmid gibt einen Einblick in seinen Alltag als Kurier und erzählt von der Leidenschaft Velo.

 

Darum herum viele viele Synthie-Sounds: Brandneues und Uraltes. Hiesiges und Fehrnes.

 

Raumschiff starten und los...



Nov 15, 2019

Michael Beckmann, Vorstandspräsident vom Repair Café Bern, war in der ersten Sendungshälfte Gast bei uns und erzählte vom neuen Standort in der alten Feuerwehr Viktoria sowie von seinen Erfahrungen mit geplanter Obsoleszenz. 

Ausserdem war letzte Woche Eröffnung der Turmerei. Was im Turm der alten Feuerwehr...


Oct 27, 2019

Wie ein braches Gelände zur kulturellen Hochburg wurde, wissen Mario und Kevin genau: Im Interview mit den zwei Koordinatoren der Warmbächli-Brache erfährst du, was sie in den letzten 4 Jahren alles erleben, erfahren und auch vermissen durften. Mit einem sympathischen Blick nach vorne.

 

Musikalisch sind wir im...