Preview Mode Links will not work in preview mode
Zieh die Sonnenbrille auf, schalt die Neonröhren ein - es ist Zeit für Synthwave.
 
Bölz no eis ist ein Garant für synthetische Bässe und retrofuturistische Klangästhetik. Wir spielen Musik für Cyborgs mit Laserpistolen, die sich mit Lederhandschuhen ans Steuer setzen um am Palmenstrand vorbei in Richtung Skyline der Megastadt zu rasen. Kurz: Den tanzbaren Soundtrack zu kitschigen Dystopien.

Bölz no eis sind: Luca Moser, Markus Roth, Martin Verner, Michel Siegfried, Panni Lampros Sarlanis und Vittoria Burgunder.

 
Bölz no eis
Samstag 16:00 bis 18:00
Radio RaBe | 95.6 Mhz | in deinem Podcast-App
 
Facebook | Twitter | Instagram
iTunes | TuneIn | Stitcher
rabe.ch | boelznoeis@rabe.ch 

Feb 20, 2021

Bettina Rychener, Geschäftsführerin des Sonohr Radio- und Podcast-Festival besucht uns zum Interview. Michel feiert den sonnigen Tag mit sonniger Musik, und Kusi entdeckt den Future Funk für sich.


Feb 15, 2021

Im Gespräch mit Reto, Mitglied vom Verein Aareboge Magic Bern, erfahren wir, wie gross und vernetzt die Berner Magic-Szene ist, wo in Bern du Magic lernen und spielen kannst oder was du machen kannst, wenn du noch alte Karten zuhause rumliegen hast. 

Ausserdem gibt es mit Nermin Niazi einen...


Feb 7, 2021

Die Kälte-Expertin Annushka Leykum vom Gfrörli Club Bern erzählt über die Faszination vom winterlichen Aareschwumm.

Vittorias blickt in die Vergangenheit: 50 Jahre Frauenstimmrecht.

Michel feiert sein Synthie-Idol, verrät seine Hass-Sprache und behauptet sein eigener Großvater zu sein.


Feb 1, 2021

Theater- und Comicexperte Mathias 'Bremi' Bremgartner unterhält sich mit Tinu über Schauplätze und Spielarten des Comictheaters. Luca serviert brandheisse Diskussionsthemen aus dem Comicuniversum und fordert den Studiogast zu einem Quizduell heraus. Als Beilage gibt's Synthwave à discrétion mit Tracks aus den 80ern...