Preview Mode Links will not work in preview mode
Zieh die Sonnenbrille auf, schalt die Neonröhren ein - es ist Zeit für Synthwave.
 
Bölz no eis ist ein Garant für synthetische Bässe und retrofuturistische Klangästhetik. Wir spielen Musik für Cyborgs mit Laserpistolen, die sich mit Lederhandschuhen ans Steuer setzen um am Palmenstrand vorbei in Richtung Skyline der Megastadt zu rasen. Kurz: Den tanzbaren Soundtrack zu kitschigen Dystopien.

Bölz no eis sind: Luca Moser, Markus Roth, Martin Verner, Michel Siegfried, Panni Lampros Sarlanis und Vittoria Burgunder.

 
Bölz no eis
Samstag 16:00 bis 18:00
Radio RaBe | 95.6 Mhz | in deinem Podcast-App
 
Facebook | Twitter | Instagram
iTunes | TuneIn | Stitcher
rabe.ch | boelznoeis@rabe.ch 

Feb 25, 2019

Die KESB wir gerne heiss diskutiert, teils auch kritisiert. Aber wie arbeitet die KESB, wie ist sie aufgebaut und sowieso, wer arbeitet dort so? Wie wird gehandelt, wenn jemand der KESB als schutzbedürftig gemeldet wird? Charlotte Christener, Präsidentin der KESB Stadt Bern, nahm bei Bölz no eis Stellung und gewährt...


Feb 18, 2019

Zu Gast bei "Bölz no eis" ein echter schweizer Synthwave-Musiker. BITAPART lässt sich vom Charme des 80er-Jahre-Pop inspirieren, und transformiert diesen in die heutige Zeit.

Auserdem gibt es nun angeblich WLAN auf dem Mars?

Dazu gibt es neue Releases und Remixes aus der Welt der Synthies.


Feb 11, 2019

Claas Relotius publizierte in diversen Medien, unter anderem Spiegel und Reportagen, gefälschte Reportagen. Ist der Journalismus in einer Vertrauenskrise? Bei uns zu Gast sind:

Claudia Langenegger (freie Journalistin)

Daniel Puntas Bernet (Chefredaktor Reportagen)

Alain Gloor (Initiant Ausstellung FAKE im Stapferhaus)


Feb 3, 2019

Kusi regt sich wieder mal auf beim Zeitunglesen, findet aber auch ein paar freshe neue Synthwave-Tracks. Danach kommt Carlo Onda vorbei, der über seine Synthwave-Musik plaudert. Und Nora, die seit Dezember die Tanznacht im Café Kairo organisiert, ist auch dabei.

 

Der von Kusi erwähnte Bericht der BSS über die...