Preview Mode Links will not work in preview mode
Zieh die Sonnenbrille auf, schalt die Neonröhren ein - es ist Zeit für Synthwave.
 
Bölz no eis ist ein Garant für synthetische Bässe und retrofuturistische Klangästhetik. Wir spielen Musik für Cyborgs mit Laserpistolen, die sich mit Lederhandschuhen ans Steuer setzen um am Palmenstrand vorbei in Richtung Skyline der Megastadt zu rasen. Kurz: Den tanzbaren Soundtrack zu kitschigen Dystopien.

Bölz no eis sind: Luca Moser, Markus Roth, Martin Verner, Michel Siegfried und Vittoria Burgunder.

 
Bölz no eis
Samstag 16:00 bis 18:00
Radio RaBe | 95.6 Mhz | in deinem Podcast-App
 
Facebook | Twitter | Instagram
iTunes | TuneIn | Stitcher
rabe.ch | boelznoeis@rabe.ch 

Oct 5, 2021

In der Sendung zu Gast war Andrew Lesynt, ein Schweizer Synthwave Musiker, der gerade sein neues Album Second Chance veröffentlicht hat. Er plaudert mit uns über sein neues Album, seine Jugend in den 80ern als er seine ersten Synthesizer Erfahrungen machte und wie das heute so läuft, wenn er Musik macht. Andrew...


Blackface beim SRF: Soziologe Rohit Jain

Sep 29, 2021

Laura plaudern mit Rohin Jain über Rassismus und Immigration, Kusi und Tinu stellen analoge und digitale Games vor.


Sep 27, 2021

Zum 25. Geburtstag vom Radio RaBe wurden wir als Sendungsmachende gebeten unsere 25 besten und liebsten Songs zusammenzustellen. Als Bölzer verfügen wir über eine angeborene Leidenschaft für alles was kitschig und 80er ist. Wir haben uns durch Terabytes an Lasergeräusche und Raumschiffmotorenlärm gehört um unsere...


Sep 5, 2021

Nebst tonnenweise geilem Synthie-Sound mit verdammt viel Swag, liefern wir Tipps zur Zubereitung von Ramen, eine Zeitreise zu 80er-Songs und einem berühmten Soundchip von damals, WWW-Tipps, Ausgeh-Tipps und natürlich ein paar neuerschienene Singles und Alben aus der Welt der Beep-Maschinen. Hasta la vista, baby!


Aug 23, 2021

Wir fliehen in andere Welten: Tinu und Luca führen dich durch zwei Stunden Sendung und sprechen über MMORPGs, falsche und echte Filmmusik und haben einen WWW-Tipp für angehende Synthwave Produzenten. Natürlich gibt es dazu eine Menge an frischer Musik und neuen Releases.